Tineco Pure One X – Ein neuer Akku-Sauger im mittleren Preisbereich kommt

0

Der Hersteller Tineco bringt einen neuen Akku-Sauger auf den Markt. Das Modell Pure One X kommt mit smarten Funktionen und App-Steuerung.

 

Tineco Pure One X soll besonders leise sein

Der Hersteller Tineco ist für seine wirklich guten Akku-Sauger bekannt. Auch auf unserem YouTube-Kanal konnte ich schon mehrere Modelle des Herstellers testen und wurde bislang nicht enttäuscht. Nun hat Tineco ein neues Modell vorgestellt, den Tineco Pure One X. Dieser soll aber nicht das Spitzenmodell S12 Pro Ex ablösen, sondern gliedert sich eher in der Mitte der verfügbaren Modelle ein.

So besitzt der Pure One X die iLoop-Technologie, um seine Saugkraft automatisch an den Verschmutzungsgrad des Bodens anzupassen, besitzt jedoch kein Display wie das Modell S12 Pro Ex. Eine App-Steuerung kann das neue Modell ebenfalls aufweisen. Laut Tineco ist der neue Pure One X mit 70 dB besonders leise und hat eine maximale Laufzeit von 70 Minuten. Dies wird sich allerdings wie gewohnt auf die niedrigste Saugstufe beziehen.

Tineco Pure One X

Aktuell ist der Tineco Pure One X nur bei Amazon.co.uk gelistet. Preislich liegt er bei umgerechnet knapp 260 Euro und gliedert sich so in das Mittelfeld der Tineco Akku-Sauger ein. Die Einführung in Deutschland steht wahrscheinlich schon kurz bevor, denn ein Testgerät ist bereits auf dem Weg zu mir.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar