PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Todoist mit Amazon Alexa steuern

0

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie ihr Todoist mit Amazon Alexa steuern könnt. Meiner Meinung nach, ist das bisher die schönste und eleganteste Art und Weise, um seine Aufgaben und Erinnerungen per Sprache zu managen.

 

 

Todoist mit Amazon Alexa steuern

Damit ihr einen Eindruck bekommt, wovon ich spreche und welche Optionen sich euch mit dieser Methode eröffnen, schaut euch am besten mein Video dazu an.

Wie ihr sehen könnt, funktioniert die Sprachbedienung absolut einwandfrei und wirklich intuitiv. Man muss keine komplizierten Kommandos auswendig lernen und kann sofort produktiv mit diesem Skill arbeiten.

 

Todoist installieren

Um nun Todoist nutzen zu können, müsst ihr euch bei dem Dienst registrieren. Am einfachsten geht das, wenn ihr euch über einen bestehenden Google oder Facebook Account anmeldet. Ich habe es hier über meinen Google Account gemacht.

 

  1. Öffnet Todoist über diesen Link.
  2. Meldet euch über euren bevorzugten Dienst an oder erstellt einen neuen Account.
  3. Nach diesem Schritt seid ihr bereits eingeloggt und könnt schon mit Todoist arbeiten.

Im nächsten Abschnitt zeige ich euch jetzt, wie ihr Amazon Alexa mit Todoist verbindet!

 

Todoist mit Amazon Alexa verbinden

Um nun Todoist mit Amazon Alexa verbinden zu können, müsst ihr den Dienst lediglich in der Alexa App oder auf der Alexa Homepage verknüpfen. Wie ihr das macht, seht ihr anhand der folgenden Screenshots.

 

  1. Öffnet eure Alexa App oder navigiert über euren Browser zu den Alexa Einstellungen. Wählt unter Konten den Punkt „Listen“ aus.
  2. Hier findet ihr nun drei Dienste. Klickt auf Todoist und verbindet den Service mit Amazon Alexa.
  3. Bestätigt das Pop Up in dem ihr auf weiter klickt.
  4. Nun müsst ihr euch mit eurem Amazon Konto anmelden.
  5. Erlaubt Alexa den Zugriff auf euer Todoist Konto.
  6. Jetzt bekommt ihr noch eine kurze Einweisung sowie ein paar Tipps.
  7. Zum Schluss seht ihr, dass der Dienst erfolgreich verbunden wurde.

Nun könnt ihr schon die ersten Punkte zu eurere Einkaufsliste oder To Do Liste hinzufügen. Was nun alles für Möglichkeiten habt, erkläre ich euch im nächsten Abschnitt.

 

Todoist mit Alexa Sprachbefehlen nutzen

Wie ihr oben im Video schon gesehen habt, beschränken sich die Funktionen auf 4 wesentliche Dinge.

  1. Einkaufslisten erstellen
  2. To Do Liste erstellen
  3. To Do Liste mit Termin erstellen
  4. wiederkehrenden Termin erstellen

Ich möchte euch an dieser Stelle keine genauen Befehle vorschreiben. Meiner bisherigen Erfahrung nach funktionieren viele Varianten einwandfrei. Sagt lediglich das was ihr wollt. Wenn ihr Milch zu eurer Einkaufsliste hinzufügen wollt, resultiert das zum Beispiel in: Alexa, schreibe Milch auf meine Einkaufsliste. Aber viele andere Varianten klappen auch. Also formuliert es einfach so, wie ihr euch das vorstellt.

Mit der To Do Liste ist es das Gleiche. Sagt einfach, was ihr dieser hinzufügen möchtet. Möchtet ihr den Termin oder die Erinnerung an einem bestimmten Tag hinterlegen, sagt einfach das Datum oder den Wochentag hinzu. Auch ein wiederkehrender Termin ist möglich. Dazu sagt einfach am 1. oder 15 des Monats und schon wird es passend abgespeichert.

 

Fazit

Bisher habe ich noch keinen vergleichbaren Service gefunden, der sich so komfortabel wie Todoist bedienen und steuern lässt. Er ist absolut zuverlässig und macht auch im Alltag einen super Job. 

Ich hoffe euch konnte der Artikel „Todoist mit Amazon Alexa steuern“ weiterhelfen und hat euch auch überzeugt, dem Dienst eine Chance zu geben!

Wen ihr Fragen haben solltet, hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar hier unten oder schaut mal in dem Hauptartikel von Alexa vorbei. Dort findet ihr viele weitere Anwendungsbeispiele, die euch bestimmt auf die ein oder andere Art inspirieren.

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Todoist mit Amazon Alexa steuern
4 Sterne - 4 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!