Uber Eats startet in Deutschland

0

Wie der Spiegel mit Berufung auf die Financial Times berichtet, startet Uber nun auch in Deutschland mit dem Liefern von Essen.

 

Uber liefert bald auch in Deutschland Essen aus

Bisher denkt man in Deutschland bei Essenslieferungen meist an Lieferando. Dies wird aber bald nicht mehr so sein, da auch Uber mit dem Service hierzulande startet. In Berlin wird man schon in einigen Wochen die ersten Lieferanten mit dem Uber Logo sehen. Während der Pandemie hat Uber festgestellt, dass Essenslieferungen zu einem immer wichtigeren Teil angewachsen sind. Vor allem auch deshalb, weil das “klassiche” Fahrgastgeschäft eingebrochen ist. 

In Berlin hat Uber bereits einige große und kleine Restaurants überzeugt und möchte künftig die Lücke der Lieferung zwischen Restaurant und Kunde schließen. Viele würden bisher selbst die Logistik in die Hand nehmen und möchten dies nun abgeben. Eigene Kuriere möchte Uber übrigens nicht anstellen, dies würden lokale Lieferdienste übernehmen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar