Uber stellt Support für Apple Watch App ein

0

Bislang war es möglich über die Apple Watch eine Fahrt bei dem Dienst Uber zu buchen, doch das Unternehmen hat ganz still und leise seinen Support für die Apple Watch App eingestellt.

 

Kein Support der Uber App für Apple Watch bereits seit Dezember

Ohne große Ankündigung und daher lange unbemerkt wurde der Support bereits am 08. Dezember 2021 eingestellt. Zwar kannst du die Uber App immer noch downloaden und auf deiner Apple Watch installieren. Sobald du sie aber öffnest, erscheint eine Nachricht, die dich auf die Smartphone App verweist und die Einstellung des Supports mit einem traurigen Emoji verkündet.

Warum hier die App nicht einfach aus dem Store gelöscht wurde verstehe ich nicht. Außerdem hat Uber seine Support Seite nicht angepasst und so findet sich dort immer noch ein Hinweis, dass mit der Apple Watch Fahrten gebucht oder Benachrichtigungen erhalten werden können, wenn der gebuchte Fahrer vor Ort ist. Auch hier ist wieder ein Verweis auf die App fürs iPhone, aber mit dem Hinweis, dass dort mehr Funktionen wie uberPOOL, Split Fare, Share my ETA oder Contact Driver verfügbar sind.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.