Update Dreame L10s Ultra – Endlich Wischen bis an den Rand!

1

Dreame hat dem L10s Ultra Saugroboter mit Multifunktionsreinigungsstation ein Update verpasst, dass ihn jetzt bis an den Rand wischen lässt!

Update Dreame L10s Ultra – Endlich Wischen bis an den Rand und Wasseranschluss!

Saugroboter mit rotierender Wischfunktion sind beliebter denn je. Ganz vorn mit dabei ist das Multitalent, der Dreame L10s Ultra. Er ist nicht nur preislich recht attraktiv, sondern kann auch einen ganzen Haufen an nützlichen Funktionen bieten. Doch was fast alle wischenden Saugroboter gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass ihre rotierenden Wischmopps nicht ganz an den Rand gelangen.

Mit dem neuen Firmwareupdate auf Version 4.3.6_3015 ist dieser Punkt jedoch Geschichte! Ab sofort ist es dem Dreame L10s Ultra möglich, bis an den Rand zu wischen. Dabei schiebt er immer wieder sein Heck mit den Mopps in einer kurzen Bewegung bis an den Rand des zu reinigenden Raumes. So kommen die Wischmopps fast vollständig an den Randbereich heran. Diese Möglichkeit kann man bei jeder Reinigung oder alle sieben Tage einstellen.

Dreame L10s Ultra - Wir haben den Saugroboter mit rotierender Wischfunktion im Test!

Automatisches Abpumpen und Wasseranschluss

Ebenfalls bringt das Update nun das automatische Abpumpen des im Saugroboter fest verbauten Wassertanks mit sich. Dieser lässt sich jetzt auf Knopfdruck vollständig auspumpen, damit man mal bei längerer Nichtbenutzung kein Problem mit Kalkablagerungen bekommt.  Ebenso wurde ein Selbsttest für die Verwendung eines Abwasser- und Wasseranschlusses in die App eingebaut. So wird wohl in naher Zukunft der Wasseranschluss mittels Schläuchen oder einem Modul in den Dreame L10s Ultra einkehren.

Wir können diesbezüglich also gespannt sein, was sich Dreame dabei gedacht hat. Die nahe Randwischfunktion kennen wir inzwischen vom Narwal Freo oder auch vom ECOVACS Deebot X1 Omni. Auch diese neigen das Heck, an dem die Wischmopps sitzen, in verschiedenen Reinigungsabläufen an den Rand. Übrigens, das Update für die Randreinigung wurde noch nicht für den Dreame L10 Ultra ausgerollt. Wir hoffen, dass auch dieser die Funktion erhält.

Info

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tritt doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Wäre super spannend, wenn ihr das Wischen vom Rand testen würdet und auch den Test des L10s Updates könntet!
    Mit der Funktion ist der L10s echt eine Alternative zum neuen L20 Ultra (gerade preislich)

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.