Update für Home Widget-App verfügbar

0

Apple geht in Kürze mit iOS16 an den Start und nun müssen auch die ersten Apps auf das neueste Update des Betriebssystems vorbereitet werden. Die Home Widget-App ist daher nun mit der Version 1.2.3 verfügbar. Welche Neuerung euch mit der Aktualisierung der App erwarten, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Home Widget-App Version 1.2.3 erschienen

Mit der Home Widget-App kannst du deine Smarthome Geräte direkt über den Home-Bildschirm steuern. Hierzu werden die Aktionstasten auf dem Home-Bildschirm angezeigt, die sich individuell gestalten lassen. Seit gestern steht die Version 1.2.3 der Home Widget-App im App Store zum Download bereit.

Neben dem Update, welches für iOS16 erforderlich gewesen ist, hat Home Widget folgende Veränderungen an der App vorgenommen:

  • In der „HomeKit“ Bibliothek findest du nun die Icons von iOS16 und kannst so neue Symbole nutzen
  • Einige Symbole aus dem neuen Symbolsatz sind in Bezug auf den Gerätestatus dynamisch (z. B. die Jalousie ist geöffnet / die Jalousie ist geschlossen)
  • Bei iPad Mini (6. Generation), iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind nun Probleme mit dem Layout der Widgets behoben
  • Die CO- und CO2-Sensoren haben eine PPM-Anzeige erhalten
  • Panel-Titel werden in der Farbe Weiß angezeigt, wenn der Hintergrund des Gerätes in Schwarz eingestellt ist.
  • Die Probleme des Panel-Vorschaubild beim Teilen per Mail sind behoben
  • Die „Was ist neu? Schaltfläche wird nach 10 Anzeigen ausgeblendet
  • Kleine Bugs beim Layout, bei Abstürzen und Übersetzungen wurden behoben

Die App kannst du kostenlos im App Store herunterladen. Wenn du allerdings eine unbegrenzte Anzahl an Widgets erstellen möchtest, ist die App kostenpflichtig.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.