Update für Mi Band 5 soll einige Bugfixes mitbringen!

0

Xiaomi liefert in den nächsten Tagen ein Firmware-Update für das Mi Band 5 aus, dass neben Verbesserungen auf der sprachlichen Ebene auch zwei technische Bugfixes mitbringen soll.

Firmware-Update behebt unter anderem den fehlerhaften Schrittzähler

Enchen-Band 5, Fitnesstracker/Smartwatch, Unisex, Schwarz
Enchen-Band 5, Fitnesstracker/Smartwatch, Unisex, Schwarz*
  • 【AMOLED-Bildschirm】Xiaomi Band 5 – 2,79 cm (1,1...
  • Genaue Überwachung von Aktivität und Gesundheit: Xiaomi Mi...
  • Lange Akkulaufzeit und einfaches Aufladen: Xiaomi Mi Band 5...
36,99 € 26,99 €

Das Update auf die Firmware 1.0.2.54 wird ab sofort für die internationale Version des Mi Band 5 zur Verfügung stehen. Sobald es durchgeführt wurde, kann man Verbesserungen im Mondkalender oder in den Sprachen holländisch und rumänisch finden. Die weitaus interessantere Änderung dürfte für viele aber die Behebung der fehlerhaften Schrittzählung sein. Laut Xiaomi wurde das Problem behoben, dass eine negative Anzahl von Schritten sowie ein Kalorienverbrauch von null angezeigt wurde. 

Das neue Update wird nun nach und nach in den verschiedenen Ländern ausgerollt. Sobald es auf dem jeweiligen Gerät verfügbar ist, wird es in der Mi Fit- oder Zepp-App angezeigt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar