US-Polizei verschenkt Apple AirTags!

0

In den USA empfiehlt und verschenkt die Polizei in gewissen gebieten die smarten Apple AirTags. Grund ist der massive Autodiebstahl.

US-Polizei verschenkt Apple AirTags!

Apple möchte eigentlich nicht, dass ihre AirTags als Diebstahlschutz beworben werden, denn das sollen sie nicht darstellen. Jedoch ist der Autodiebstahl, gerade durch Sicherheitslücken bei Hyundai und Kia, in den USA so weit angestiegen, dass es schon zum TikTok-Trend wurde. Darum empfiehlt das NYPD jetzt jedem, ein Apple AirTag im eigenen Auto zu verwahren, ohne, dass sie auf die Schnelle von einem potenziellen Dieb gefunden werden können.

Die sehr merkwürdige Empfehlung wird nur noch durch einen weiteren Schritt getoppt. Denn, in manchen Gebieten in den USA werden die AirTags sogar verschenkt. Ja! Das ist kein Witz! Scheinbar kämpft die US-Behörde aktuell mit zu großen Problemen mit dem Autodiebstahl, dass sie keinen anderen Weg mehr sehen. Das könnte natürlich auch zu einem schnellen Ausverkauf der Apple AirTags führen. Noch ist es nicht so weit, aber wer weiß, wie sich die Situation entwickelt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.