Venta AirSense – Neuer Raumklima- und Luftqualitätsmesser vorgestellt

0

Das Unternehmen Venta hat heute den neuen Raumklima- und Luftqualitätsmesser Venta AirSense vorgestellt.

 

Venta AirSense PRO und AirSense ECO

Das deutsche Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Luftwäschern spezialisiert und dabei auch smarte Geräte im Sortiment. So sind beispielsweise die Luftreiniger der Serie Aerostyle und Professional per App steuerbar und lassen sich auch mit Sprachassistenten bedienen.

Diese Luftwäscher werden nun um den neuen Luftqualitätsmesser AirSense erweitert. Dieser ist in zwei Varianten erhältlich, einmal mit dem Zusatz PRO und als AirSense ECO. Die AirSense-Geräte überwachen und analysieren die Bestandteile der Luft, das Raumklima und die Umwelteinflüsse in Echtzeit. Bis zu acht Sensoren sind hier im Einsatz.

Bild: Venta

Der Venta AirSense ECO besitzt einen Temperatursensor, einen Luftfeuchtigkeits-Sensor und einen Sensor für VOC-Gase. Der AirSense PRO besitzt darüber hinaus noch einen Sensor für Formaldehyd, einen CO2-Sensor und Sensoren für Feinstaub in drei Größen. Die Maße eines AirSense liegen bei 207 x 84 x 28 mm.

Die Venta AirSense sind kleine Geräte mit großer Wirkung. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet das klare Informationen über die Raumluft, auf die dann jede und jeder mit Hilfe unserer Venta Geräte direkt Einfluss nehmen kann. Für uns von Venta bedeutet es einen weiteren Schritt in Richtung Full Service-Anbieter. Als Raumluftexperten bieten wir nun die Möglichkeit, unsere über 40 Jahre Erfahrung mit Raumluft in jedes Smart Home zu integrieren.

Andreas Wahlich, CEO von Venta

Die AirSense Geräte liefern die gemessenen Werte an die Venta Home App und können dort vom Nutzer eingesehen werden. Zudem verändert sich auch das LED-Band der Luftqualitätsmesser, je nach Qualität der Raumluft. Die smarten Luftwäscher können ebenfalls direkt auf die gemessenen Werte reagieren. Der AirSense PRO kostet 279,00 Euro und die ECO-Version liegt bei 99,90 Euro. Beide Geräte sind Ende Oktober erhältlich.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.