Venta Home App – Update macht App zum Raumluft-Ratgeber

0

Der Hersteller Venta hat seine Venta Home App aktualisiert und sie so zu einer Art Luftqualitäts-Berater gemacht.

 

Bis zu 8 unterschiedliche Raumluft-Werte

Der Hersteller Venta ist eine feste Größe auf dem Luftreiniger-Markt und hat mit seinen verschiedenen Luftwäscher-Modellen ein breites Portfolio aufgebaut. Auch smarte Modelle gehören zum Sortiment von Venta, welche sich über die Venta Home App steuern lassen.

Für die Venta Home bringt ein Update neue Funktionen dazu, welche die App zum Berater für die Raumluft macht. Die von den Geräten übermittelten Werte können nun in der App eingesehen werden. Dazu gehört Feinstaub in drei Größen, CO2, VOCs (Gase), Formaldehyd, die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur.

Die Messwerte werden in der Venta Home App künftig je Raum bzw. Messpunkt dargestellt. Jeder Messwert kann mit einem Klick angetippt werden und die Nutzer:innen erhalten eine Interpretation der Messwerte inklusive einer Handlungsempfehlung, um die Raumluft wieder in einen optimalen Zustand zu bringen. Ein bis zu 6-stufiger Farbcode (nach AQI) zeigt eventuelle Handlungsfelder auf einen Blick: Weiß = kein Handlungsbedarf – Gelb/Orange = Aufmerksamkeit nötig – Rot/Dunkelrot/Braun = Handlungsbedarf. 

Die Venta Home App steht sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.