Verkaufsstop – Philips Hue Lightguide wieder aus dem Handel genommen

1

Die Philips Hue Lightguide sind grade erst in den Verkauf gestartet, da nimmt Signify sie wegen Problemen wieder aus dem Handel.

Philips Hue Lightguide mit optischen Unregelmäßigkeiten

Im September hat Signify einige Neuheiten präsentiert, darunter auch die Philips Hue Lightguide Leuchtmittel mit E27-Fassung. Diese besitzen im Inneren einen Kunststoffkolben, welcher das Licht der im unteren Bereich sitzenden LED nach oben leitet.

Philips Hue Lightguide

Bild: Amazon

Die Leuchten waren nun schon seit einigen Tagen bei verschiedenen Händlern gelistet und konnten bestellt werden. Quasi über Nacht sind sie jedoch überall verschwunden, weshalb die Kollegen vom Hueblog bei Signify nachgefragt haben. Folgende Antwort gab es seitens Signify:

Für Philips Hue steht die Qualität seiner Produkte an oberster Stelle. Um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, wird die Markteinführung der Philips Hue Lightguide-Serie und der dazugehörigen Kordelhaltungen bis auf Weiteres verschoben. Im Rahmen kürzlich durchgeführter Tests wurde eine optische Unregelmäßigkeit festgestellt, die mit den Ansprüchen von Philips Hue nicht vereinbar ist. Aus diesem Grund führt das Unternehmen nun weitere Tests durch, mit denen sichergestellt werden soll, dass die Lightguide-Serie den hohen Qualitätsansprüchen von Philips Hue gerecht wird.

Welche Art von optischer Unregelmäßigkeit aufgetreten ist, verriet Signify nicht. Da der Start jetzt aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, scheint es sich nicht um ein kleines Problem zu handeln. Bei weiteren News zu diesem Thema gibt es natürlich wieder ein Update meinerseits!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Mich würde tatsächlich interessieren, um welches Problem es sich handelt, da ich einer der neuen Lampen bereits vor ungefähr drei Wochen bestellen konnte und auch nutze, bis jetzt noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnte.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.