Verwirrend! Netflix senkt plötzlich Preise in über 30 Ländern!

0

Netflix, der große Streaming-Dient, hat jetzt unerwartet in ausgewählten Ländern die Abo-Preise stark reduziert!

Netflix – Hier Preissenkungen, da Zusatzgebühren

Netflix ist aktuell Gesprächsthema Nummer eins, wenn es um Streaming-Dienste geht. Der vorwiegende Grund dafür ist, dass Netflix nun das Account-Sharing verbietet und dafür eine separate Gebühr berechnet. Die Verluste wären dadurch zu hoch und sollen kompensiert werden. Somit steigen die Preise deutlich. Dem Unternehmen gefällt es jedoch wohl, in aller Munde zu sein. Denn Netflix haut jetzt wieder einen Knüller raus.

In den Vergangenen Wochen hat der Streaming-Dienst in über 30 Ländern mal eben die Preise für Abos heruntergeschraubt. In manchen Staaten hat sich der Preis sogar mehr als halbiert, wie das Wall Street Journal berichtet. Netflix selbst erklärte nur, dass die Preise für manche Länder angepasst wurden. So fallen vor allem die Preise in Kenia, Marokko und Ägypten. Auch in anderen Ländern sinken die Preise zwischen 20 und 60 Prozent für das Basis-Abo.

Auch Europa profitiert von den Preissenkungen

Auch manche Europäische Länder kommen in das Vergnügen der Preissenkung. So freut sich etwa Kroatien über eine Preissenkung um ganze 3 € für das Basis-Abo und 2 € beim Standard- und Premium-Abo. Ebenso profitieren Länder wie Bulgarien und Slowenien.

Obwohl Netflix selbst in den letzten Wochen vermehrt von Preiserhöhung sprach, geht man jetzt diesen Schritt. Völlig an den Analysen vorbeigeschossen. Andere Streaming-Dienste wie Disney+ oder Paramount+ erhöhen hingegen ihre Abo-Kosten. Womöglich reagiert Netflix auch auf die steigenden Kosten der Konkurrenz und möchte sich somit abheben. In Deutschland ist eine geplante Preissenkung sehr unwahrscheinlich, da wir eines der reichsten Länder darstellen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.