Viomi VSLAM – Neuer Saugroboter aus dem Xiaomi Universum

0

Xiaomi hat auf seiner Youpin Plattform einen neuen Saugroboter unter der Marke Viomi vorgestellt. Der Viomi VSLAM setzt auf Kameranavigation.

 

Xiaomi präsentiert den Viomi VSLAM Saugroboter

Die Saugroboter von Viomi sind uns nicht unbekannt, hatte Karim ja bereits einige Modelle auf unserem YouTube-Kanal im Test. Nun hat Xiaomi ein weiteres Modell vorgestellt, welches anstatt Laser- auf Kameranavigation setzt. Auf seiner Toupin Plattform stellt Xiaomi den neuen Saugroboter als Viomi VSLAM Smart Robot Vacuum Cleaner vor. Wie der Name für den deutschen Markt sein wird (wenn er denn hier erst erscheint), ist noch nicht bekannt. Die Modellnummer wird jedenfalls mit VXVC05-SJ angegeben. Neben seiner Funktion als Saugroboter, besitzt der Viomi VSLAM auch noch eine Wischfunktion.

Viomi VSLAM Smart Robot Vacuum Cleaner

Die technischen Daten des Viomi VSLAM

  • Höhe: 7,8 cm
  • Saugkraft: 2600 Pascal
  • Hindernisüberwindung: bis 2 cm
  • Akku: 3200 mAh
  • Staubtank: 400 ml
  • Wassertank: 200 ml
  • Lautstärke: 40 – 72 dB

Laut den Angaben von Xiaomi kann der Saugroboter mit deiner Kamera eine Karte der Wohnung anlegen, welche danach auch zur gezielten Reinigung genutzt werden kann. Die UVP wurde mit knapp 230 Dollar angegeben. Erfahrungsgemäß sind Saugroboter bei der späteren Einführung in Deutschland aber etwas teurer.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar