Wear OS – Ein neuer Name für das Smartwatch-Betriebssystem?

0

Google möchte bei seinem Smartwatch-Betriebssystem offenbar neu ansetzten und will mit einem neuen Namen starten.

 

Wear OS wird zu Wear

Das Betriebssystem für Smartwatches von Google steht vor einem Neustart. Denn obwohl Wear OS auf den Smartwatches vieler Hersteller läuft, gilt es als abgeschrieben und nicht mehr zeitgemäß. Dies liegt mit Sicherheit auch an den fehlenden Innovationen und wenig spannenden Updates der letzten Jahre.

Nach der Übernahme von Fitbit durch Google gingen viele davon aus, dass Wear OS mit dem System von Fitbit verschmelzen und so Geschichte werden würde. Allerdings kann man aus dem vorgestellten Rahmenprogramm des kommenden Google I/O Events erkennen, dass Google noch Pläne für Wear OS in der Tasche zu haben scheint. Sicherlich wird aber auch hier die Übernahme von Fitbit eine Rolle spielen.

Quelle: logos download

So richtig neu ist der Name dann allerdings nicht, denn eigentlich lässt man nur noch das “OS” weg. Mit dem neuen Namen “Wear” geht Google wieder zurück zu den Anfängen, wo das Betriebssystem noch Android Wear hieß. Welche Pläne Google mit Ware genau verfolgt, werden wir in knapp zwei Wochen erfahren.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.