Erneute Aktualisierung der Firmware für Apple AirTag

0

Apple AirTag ist ein Tracker, mit dem ihr eure wichtigsten Gegenstände im Blick behalten könnt. Ob Geldbörse, Rucksack oder Schlüsselbund, mit AirTag findet ihr eure Gegenstände über die “Find my” App ganz einfach wieder. Nun hat Apple die Firmware für AirTag aktualisiert. Welche Änderungen Apple vorgenommen hat, könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

Apple aktualisiert AirTag-Firmware erneut

Zwei Monate nach dem letzten Release aktualisiert Apple nun die Firmware von AirTag erneut. Im letzten Update wurde die Anti-Stalking Funktionen von AirTag verbessert. Die neue Firmware ist die Version 1.0.291- Build 1A291a. In der “Find my” App könnt ihr unter “Objekte” und einem Klicks auf den Namen eures AirTags die aktuelle Versionsnummer herausfinden. Die neue Firmware wird automatisch aktualisiert, sobald sich der AirTag in der Nähe eures iPhones oder iPads befindet. Einen anderen Weg zur Aktualisierung gibt es nicht.

Nun fragt ihr euch bestimmt: Welche Änderungen erwarten mich mit der neuen Firmware? Das ist tatsächlich eine gute Frage. Denn es ist aktuell unklar, welche Neuerungen mit der aktualisierten Firmware auf euch zukommen. Apple hat zwar bestätigt, dass an einer Lösung für Android Smartphones zur Integration von AirTag gearbeitet wird. Eine passende App ist im Google Playstore allerdings noch nicht zu finden. Es ist aber auch möglich, dass es weitere Verbesserungen der Anti-Stalking Funktionen geben wird. Lassen wir uns also mal überraschen! Einen AirTag erhaltet ihr übrigens für 35 Euro, wenn ihr gleich ein ganzes Set mit vier AirTags haben möchtet, zahlt ihr im Apple Shop 119 Euro.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.