Wendy’s – Burger und Pommes im Drive-Thru beim KI-Chatbot bestellen

0

Wer demnächst bei Wendy’s in den USA im Drive-Thru bestellt, der könnt schon bald mit einem Bot anstatt einem realen Menschen sprechen.

Wendy’s und Google kooperieren bei KI-Chatbot

Künstliche Intelligenz bleibt weiterhin ein Thema, seit es durch ChatGPT Fahrt aufgenommen hat. Im Alltag begegnet einem KI allerdings noch selten, was sich in den USA aber schon bald ändern könnte. Hier haben sich nämlich Google und die Burger-Kette Wendy’s zusammengeschlossen und einen Chatbot entwickelt, welcher die Bestellungen im Drive-Thru entgegennehmen soll.

Außenaufnahme eines Wendy's Restaurants.

Bild: michaelform

Der Chatbot soll mit natürlicher Sprache arbeiten, sodass ein Kunde den Unterschied zu einem normalen Menschen gar nicht direkt erkennen soll. Der Chatbot ist nach Angaben von Google zudem sehr gesprächig und weist Kunden auch auf aktuelle Angebote hin oder erwähnt passende Produkte zur getätigten Bestellung.

Der Chatbot muss natürlich die verschiedenen Produkte aus dem Sortiment von Wendy’s kennen und verstehen. Auch, wenn ein Kunde während der Bestellung seine Wünsche ändert, soll der Chatbot damit klarkommen. Umgebungsgeräusche werden während einer Bestellung ausgeblendet.

In einer Filiale im Bundesstaat Ohio laufen bereits die ersten Tests mit der künstlichen Intelligenz am Bestellfenster. Ich bin gespannt, ob wir etwas in der Art auch bald in Deutschland zu sehen bekommen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.