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

WhatsApp-Anrufe bald per Sprachbefehl mit dem Google Assistant starten?

0

Goolge spendiert dem eigenen Sprachassistenten ein paar neue Funktionen, darunter die erweiterte Unterstützung für den WhatsApp Messenger. Sind Sprach- und Videoanrufe bald über Sprachbefehle nutzbar?

 

WhatsApp-Anrufe bald per Sprachbefehl mit dem Google Assistent starten?

In der Ankündigung von Goolge heißt es, dass man dem Goolge Assistent sagen kann, welcher der eigenen Kontakte über WhatsApp angerufen werden soll. Goolge unterstützt dabei Sprachanrufe, genauso wie auch Videoanrufe. Möglich wird beispielsweise sein: “Ok Google, WhatsApp-Video Stefanie”.

Erstmals berichten englische Blogs über diese neue Funktion und bisher ist diese noch nicht für alle englischsprachigen Nutzer verfügbar. Wir brauchen sicherlich noch etwas Geduld, bis die neuen WhatsApp-Sprachbefehle auch im deutschen Google Assistent nutzbar sind. Normalerweise wird die Neuerung erst einmal nur auf Android-Smartphones zur Verfügung stehen, solange ein WhatsApp-Konto an nur ein Gerät gebunden ist. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle / via

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar