wibutler – Smarthome-Hub wird zur Matter-Bridge

0

Der Smarthome-Hub wibutler pro (2. Gen.) wird zur Matter-Bridge und bietet somit auch erstmals den HomeKit-Support an.

wibutler – Smarthome-Hub wird zur Matter-Bridge

Der neue Smarthome-Standard Matter soll schon bald ein großer Bestandteil des wibutler Smarthome-Hubs der 2. Generation darstellen. Der Smarthome-Hub arbeitet mit den verschiedensten Funkstandards, um verschiedenste Geräte zu vereinen.

wibutler Hub

Bild: wibutler

Mit dem bald kommenden Matter-Update soll der Hub dann zur Bridge für weitere Dienste werden. Zum Start sollen schon 17 verschiedene Gerätekategorien unterstützt werden, die Matter seit Version 1.2 aufführt. Wann das Update für Matter jedoch herauskommt, ist noch nicht klar. Der Zeitpunkt hängt stark von der Zertifizierung ab. Zudem wird wohl nicht jedes Matter-Gerät kompatibel sein. Eingebunden werden diese Geräte komfortabel in die wibutler-App.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.