Wie lange brauchen Google Features bis zum Start in Deutschland?

0

Zugegeben: manchmal ist es schon ärgerlich. Man liest von einem durchaus coolen, neuen Google Feature und muss sich gleichzeitig darüber ärgern, dass dieses eben „bisher nur in den USA“ genutzt werden kann. Die Frage, die hierbei über allem steht, ist die, wie lange der Weg eines Features von „dort“ nach „hier“ ist. Wie lange braucht ein Feature, bis es zum Deutschlandstart kommt?

Fazit: neue Google Features kommen immer schneller nach Deutschland

Bildquelle: gassistant.de

Bildquelle: gassistant.de

Unser Partner, die Seite gassistant.de, hat sich kürzlich mit genau diesem Thema befasst und die Erkenntnisse zusammengefasst. Hierbei kam unter anderem heraus, dass die Google Features heutzutage tendenziell früher nach Deutschland kommen als noch vor einiger Zeit. Aus „damals“ einem Jahr sind in vielen Fällen beispielsweise circa 100 Tage geworden.
Zudem würden auch Google Assistant Features angeboten, die auch hierzulande sofort nutzbar seien.

Im betreffenden Artikel wird weiterhin vorhergesagt, dass im Schnitt in Deutschland zwischen 40 und 100 Tagen auf neue Features gewartet werden muss.

Bildquelle: gassistant.de

Bildquelle: gassistant.de

Und dennoch, handelt es sich hierbei natürlich um eine vorsichtige Prognose, die im Einzelfall nicht zutreffen muss. Somit sind die Werte mit Vorsicht zu genießen. Im Zweifelsfall muss eben etwas länger gewartet werden. Umso schöner aber auch, ab und an bei einigen Features mit einer kürzeren Wartezeit positiv überrascht zu werden, oder?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: gassistant.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.