Wird kontaktloses Bezahlen bald mit dem Mi Band 6 möglich sein?

0

Bei jedem neuen Modell des Xiaomi Mi Bandes fragen sich die europäischen Nutzer, ob die in Asien vorhandene Funktion des kontaktlosen Bezahlens auch hierzulande unterstützt wird. Und Modell um Modell werden sie enttäuscht. Dies könnte sich nun ändern.

 

Xiaomi Mi Band 6 – kostenloses Bezahlen dank NFC-Unterstützung

Während die NFC-Unterstützung in China bereits vor einigen Modellen Einzug gefunden hat, wurde dieses Feature auf dem europäischen Markt bislang nicht unterstützt. Doch nun scheint sich ein Wende anzudeuten und Xiaomi endlich einen geeigneten Bezahlpartner gefunden zu haben. 

Bereits kurz nach Verkaufsstart wurde das Mi Band 6 mit zwei Modellnummern gelistet. Einmal die Modellnummer XMSH15HM und die Modellnummer XMSH16HM, wobei Letztere eben diese mit dem NFC-Chip ist. Und genau diese Nummer wurde nun bei der italienischen Zertifizierungsbehörde entdeckt.

Daraus könnte sich die Schlussfolgerung ergeben, dass das Mi Band 6 demnächst auch in der NFC-Variante bei und erhältlich sein wird. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.