Odashen Wischaufsatz für Dyson V12 bei Amazon erhältlich

0

Nun gibt es auch endlich einen Wischaufsatz für den Dyson V12 vom Hersteller Odashen, welcher via Amazon erhältlich ist.

 

Dyson V12 Wischaufsatz bei Amazon entdeckt

Vor knapp einem Jahr habe ich auf unserem YouTube-Kanal ein Video über Wischaufsätze für Dyson Akku-Staubsauger veröffentlicht. Ausprobiert hatte ich damals einen Dyson Wischaufsatz von MoPei und einen vom Hersteller djive. Letzter ist mittlerweile leider nicht mehr erhältlich. 

Das Video fand recht hohen Anklang, da tatsächlich recht viele Nutzer nach einem Wischaufsatz für ihre Dyson Akkusauger zu suchen scheinen. Als dann später der V12 von Dyson auf den Markt kam, wurden natürlich recht schnell Fragen nach einem passenden Wichaufsatz für den Dyson V12 laut. Lange Zeit konnte ich hier allerdings keine Antwort auf diese Fragen geben, denn es gab schlicht keinen Wischsaufsatz für den Dyson V12. Da das Rohr des V12 dünner ist als beim V11 und V15, waren die Wischaufsätze für diese Modelle auch nicht kompatibel.

Bildquelle: Amazon

Bei Amazon bin ich nun aber tatsächlich über so einen Wischaufsatz vom Hersteller Odashen gestoßen. Optisch ähnelt dieser stark dem Aufsatz von MoPei, sodass auch er zwei runde, motorisierte Wischaufsätze besitzt. Zudem verfügt er über einen Wassertank, der die Wischaufsätze während der Reinigung mit Wasser versorgt. Im Lieferumfang des Odashen Wischaufsatzes befinden sich dem insgesamt sechs Reinigungstücher, damit man diese regelmäßig auswechseln kann.

Dyson V12 Wischaufsatz nicht mit einem Wischsauger vergleichbar

Wie ich bereits in meinem Video erwähnt habe, sind diese Dyson Wischaufsätze eher etwas für die zusätzliche Auffrischung des Bodens und dabei maximal für eingetrocknete Flecken von etwa Kaffee oder Saft geeignet. Flüssige Verschmutzungen, wie man sie mit Wischsaugern von Tineco & Co. aufnehmen kann, können hiermit nicht entfernt werden. Die Flüssigkeit würde durch das Saugrohr in den Motor des Akkusaugers gelangen und diesen möglicherweise beschädigen.

Bildquelle: Amazon

Ein weiterer Punkt, den es zu beachten gilt, ist die Verschmutzung der Wischaufsätze. Da hier keine permanente Absaugung von Schmutzwasser mit dabei ist, muss der V12 Wischaufsatz regelmäßig gewechselt und gereinigt werden, da man Verschmutzungen ansonsten nur auf dem Boden verteilen würde. 

Meine Einschätzung des Odashen Wischaufsatzes für den Dyson V12

Die Dyson Wischaufsätze sind ein nettes Zusatzfeature, bei welchen man aber auch wissen muss, wofür man sie verwenden möchte. Um einfach einen nicht so stark verschmutzen Boden etwas mehr aufzufrischen, sind diese Aufsätze sicher gut geeignet. Auch eingetrocknete Flecken lassen sich hiermit gut entfernen. Der Wischaufsatz von Odashen ist mit einem Preis von knapp 80 Euro aber auch relativ teuer. Ich werde ihn mir gegebenenfalls selber zulegen und ihn für ein weiteres Video ausprobieren. Wäre dies interessant für euch?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.