Kärcher FC5 Cordless – Der Akku-Wischer von Kärcher im Test

Der Hersteller Kärcher hat verschiedene Akku-Wischer im Sortiment. Einer davon ist der Kärcher FC5 Cordless, welcher in einer normalen und in einer Premium-Variante erhältlich ist. Dieser Bodenreiniger besitzt zwei rotierende Rollen, welche in der Lage sind, trockene als auch flüssige Verschmutzungen aufzunehmen. Wie gut dies im Alltag funktioniert, erfahrt ihr in diesem Kärcher FC5 Cordless Testbericht.

Kärcher FC5 Cordless – Der Akku-Wischer im Überblick

Bei den Akku-Wischern von Kärcher hat man die Wahl zwischen drei Modellen. Dem Kärcher EWM 2, dem Kärcher FC5 Cordless und dem Kärcher FC7 Cordless. All diese Geräte besitzen rotierende Rollen, welche von einem Frischwassertank mit Wasser versorgt werden. Der Schmutz wird so sehr effizient aufgenommen und in einen Schmutzwassertank befördert.

Der Kärcher FC5 Cordless besitzt zwei solche Rollen, weshalb er auch kein frei stehendes Gerät ist. Er besitzt einen recht großen Schmutzwassertank, welcher wie bei vielen Wischsaugern auf der Rückseite sitzt.

Technische Daten und Zubehör des Kärcher FC5 Cordless

Allgemein

ArtAkku-Wischer
Höhe122.00 cm
Breite27.0 cm
Tiefe32.0 cm
Gewicht4.4 kg
Lautstärke77 dB

Laufzeit

Akkukapazitat2450 mAh
Ladedauer240 Minuten
Maximale Wischdauer20 Minuten

Sonstiges

Saugleistung--
Motorleistung165 Watt
Anzahl Saugstufen1
Wasserzufuhrautomatisch
Vol. Frischwassertank400 ml
Vol. Schmutzwassertank200 ml

Features

Basisstation mit Reinigungsfunktion
Haustiere/viele Haare
Reinigung bis zum Rand

Zubehör

Reinigungsmittel

Von uns getestet 

Kärcher FC5 Cordless Kaufen

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Wischsauger

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.