Osotek HotWave – Wischsauger mit Heisswasserreinigung und selbstfüllendem Wassertank

Die Marke Osotek ist den meisten wahrscheinlich noch kein Begriff, dahinter „versteckt“ sich allerdings der Hersteller Shunzao, der bereits mit dem einen oder anderen Akku-Staubsauger auf dem deutschen Markt vertreten ist. Unter der Brand Osotek kommen jetzt zwei sehr spannende Wischsauger auf den Markt, welche ich schon vor geraumer Zeit in China, hier allerdings unter der bekannten Marke Xiaomi, entdeckt hatte. Eines dieser Geräte ist der Osotek HotWave, welcher in China als Xiaomi SuperThermal verkauft wird.

Deal

08.09.22 – Den Osotek HotWave gibt es zum Marktstart bei Amazon für starke 499 Euro! Dazu aktiviert man den 240 Euro Rabatt auf der Produktseite und gibt an der Kasse zusätzlich den Code „OSOTEKHOT“ ein.

Osotek HotWave – Der wahrscheinlich spannendste Wischsauger im Überblick

Der Osotek HotWave ist nicht einfach nur ein weiterer Wischsauger, denn er bringt viele, teils ganz neue, Funktionen mit sich. So reinigt er den Boden mit heißem Wasser und kann den Frischwassertank an seiner Basisstation automatisch neu befüllen. Ein solches Feature ist auf diesem Markt bisher einzigartig!

Bildquelle: Amazon

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Osotek HotWave

Allgemein

ArtAkku-Wischsauger
Höhe111.0 cm
Breite27.0 cm
Tiefe27.0 cm
Gewicht--
Lautstärke--

Laufzeit

Akkukapazitat4000 mAh
Ladedauer240 Minuten
Maximale Wischdauer (Herstellerangabe)35 Minuten
Wischdauer gemessen (Max-Modus)--

Sonstiges

Saugleistung--
Motorleistung--
Wischmodi3
Wasserzufuhrautomatisch
Vol. Frischwassertank750 ml
Vol. Schmutzwassertank640 ml

Features

Autom. Saugkraftverstärkung
Basis mit Bürstentrocknung
Basis mit Frischwasserbefüllung
Basis mit Ladefunktion
Basis mit Reinigungsfunktion
Freistehfunktion
Haustiere/viele Haare
Heißwasserreinigung
Info Display
LED Hilfslicht
Nur Saugen Funktion

Zubehör

Ersatzfilter
Reinigungsmittel
Reinigungswerkzeug
Zusätzliche Bürstenrolle

Alle Angaben ohne Gewähr

Osotek HotWave – Heißes Wasser soll deutlich besser reinigen

Der Osotek HotWave ist nicht der einzige mir bekannte Wischsauger, welcher auch mit heißem Wasser reinigen kann, dafür ist er der einzige, welcher seinen Frischwassertank an seiner Basisstation automatisch wieder befüllt. Dafür besitzt die Basisstation einen großen Tank mit einem Fassungsvermögen von drei Litern. Die Station besitzt allerdings auch noch ein weiteres Feature, hier wird nämlich auch die Bürstenrolle nach der Selbstreinigung mit heißer Luft getrocknet.

Das Wasser wird übrigens mit 60 Grad auf den Boden abgegeben und soll so auch festgetrockneten Schmutz deutlich besser entfernen können.

Bildquelle: Amazon

Alle Informationen im Blick dank eines hochaflösenden Displays

Displays sind in den meisten Wischsaugern verbaut und bieten mal mehr und mal weniger Informationen. Beim Osotek HotWave hat man sich für ein hochauflösendes Farbdisplay entschieden, welche alle relevanten Informationen zum Reinigungsvorgang anzeigt.

Bildquelle: Amazon

Meine Einschätzung zum Osotek HotWave

Der Osotek HotWave ist meiner Meinung nach einer der spannendsten Wischsauger, der seit langem auf den Markt gekommen ist. Eine Basisstation mit Wassertank für die automatische Befüllung findet man bei keinem anderen Gerät. Zusätzliche Features wie die Bürstentrocknung oder die Reinigung mit heißem Wasser sind wegweisend. Der Preis von 499 Euro, welcher zum Marktstart zeitlich begrenzt angeboten wird, ist richtig stark. Hier kann nicht mal die Konkurrenz von Tineco und Co. mithalten. Wenn der Osotek HotWave auch im Praxistext überzeugt, ist er auch für die spätere UVP von 799 Euro eine Empfehlung!

Bildquelle: Amazon

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Wischsauger