WLAN-Lautsprecher – Stiftung Warentest sieht Sonos an der Spitze

0

Die Stiftung Warentest hat aktuell mehrere WLAN-Lautsprecher getestet. Sonos erhält dabei die Note “sehr gut”.

 

Sonos Five als Sieger bei der Stiftung Warentest

Viele Menschen hören Musik heutzutage über WLAN-Lautsprecher anstatt über eine klassische Stereoanlage. Dies liegt natürlich auch im Komfort, da man die Musik hier bequem per App in jedes beliebige Zimmer streamen kann. Die Stiftung Warentest hat nun insgesamt 13 Geräte miteinander vergleichen und Noten vergeben.

bowers wilkins formation flex

Bowers und Wilkins folgt nach Sonos

Insgesamt vergab die Stiftung Warentest zweimal die Note “sehr gut” und fünfmal die Note “gut”. Die beste Bewertung erhielt der Sonos Five (1,7), gefolgt vom Bowers & Wilkins Formation Flex (2,2). Mit “gut” wurden weiterhin Lautsprecher von Yamaha, Denon und Harman Kardon bewertet. Alle anderen getesteten Lautsprecher erhielten die Note “befriedigend”. Den kompletten Test findet ihr auf der Webseite der Stiftung Warentest.

Welche WLAN-Lautsprecher nutzt ihr bei euch zu Hause und was haltet ihr von dem Testergebnis?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.