XGIMI stellt Magic Lamp vor!

0

Unter dem Namen Magic Lamp hat XGIMI ein neues Gerät vorgestellt. Eine Deckenlampe mit mehreren Funktionen.

XGIMI Magic Lamp – Lampe, Beamer und smarte Lautsprecher!

Die XGIMI Magic Lamp ist ein 3-in-1 Gerät, eine Kombination aus Beamer, Lautsprecher und Deckenleuchte. Mit 6,3 Kg finde ich die Lampe echt schwer, aber klar, die Hardware muss ja irgendwie untergebracht werden. Durch die Anbringung an der Decke kann sich niemand in das projizierte Bild stellen, XGIMI möchte so unartige Kinder davon abhalten zu stören.

XGIMI

Bild: XGIMI

Ziemlich cool ist, dass aus 1,5 Meter Entfernung die Magic Lamp eine 100 Zoll große Bildfläche projizieren kann.

Fraglich ist allerdings, ob 100 Zoll bei Full HD doch nicht so spannend ist. Die Helligkeit des Beamers wird mit 1200 ANSI Lumen angegeben. Zudem sind 3 harman/kardon Lautsprecher mit 2x 8 Watt und 1x 12 Watt verbaut. Mit DTS Virtual X soll 360° Surround-Sound erzeugt werden. Die Bedienung läuft über AirPlay oder über die hauseigene XGIMI App. Zudem kann Die Deckenleuchte Sonnenaufgänge simulieren und lässt sich außerdem per Sprachbefehl steuern.

Die Magic Lamp von XGIMI soll umgerechnet 1155 € kosten. Ob das Produkt in Europa vertrieben wird, ist noch unklar. Ich finde die Magic Lamp allerdings zu teuer. Wie siehst du das? Ist es was Brauchbares und würdest du dir so ein Produkt kaufen? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.