Xiaomi Aqara Smarthome System startet offiziell in Europa

0

Viele von euch werden es wohl schon kennen, das Smarthome System von Aqara. Unter dem Dach von Xiaomi wird das System schon eine Weile erfolgreich aus China vertrieben. Leider machte es zuletzt aber negativ Schlagzeilen, als es hierzulande nicht mehr über den europäischen Server erreicht werden konnte.

 

Xiaomi Aqara Hub startet in Europa

Wie Aqara heute offiziell mitteilte, ist das Smarthome System, mit dem Aqara Hub in seiner Mitte, nun in Europa verfügbar. Allerdings ist Deutschland noch nicht als offizielles Vertriebsland aufgeführt. Trotzdem sollte sich die Verfügbarkeit schnell verbessern und was noch wichtiger ist, es lässt sich dann auch über den europäischen Server problemfrei betreiben.

Dem Pressebild kann man übrigens gut entnehmen, welche weiteren Geräte es alles geben wird. Interessant finde ich ja besonders den Gardinenmotor.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Sensoren findet ihr besonders spannend und werdet ihr auf das “neue” europäische System wechseln?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.