Xiaomi CyberDog 2 als smartes Haustier vorgestellt

0

Xiaomi hat überraschend den CyberDog 2 vorgestellt. Dieser ist optisch deutlich näher an einem Hund als sein Vorgänger.

Xiaomi CyberDog 2 kostet über 1.600 Euro

Roboter-Hunde kennt man spätestens seit den verschiedenen Videos von Boston-Dynamics. Diese hatten mit dem Modell „Spot“ einen der ersten massentauglichen Roboter-Hunde geschaffen. Danach sind mehrere anderer Unternehmen auf diesen Zug aufgesprungen, unter anderem auch Xiaomi oder Dreame. Den CyberDog hatte Xiaomi schon vor längerer Zeit vorgestellt, jetzt kommt mit dem Xiaomi CyberDog 2 ein Nachfolger!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der CyberDog 2 ist kleiner geworden, sieht aber auch deutlich mehr aus wie ein Hund. Er ist viel agiler als sein Vorgänger und kann so zum Beispiel schneller aufstehen, wenn er gestürzt ist. Er ist mit zahlreichen Sensoren ausgestattet, wodurch er Berührungen erkennen kann, „sieht“ und auch „hört“.

Xiaomi CyberDog 2

Bild: Xiaomi

In China geht der CyberDog 2 von Xiaomi für umgerechnet mehr als 1.600 Euro über die Ladentheke. Ob er auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Seinen Vorgänger kann man für einige tausend Euro im Internet auch nach Deutschland bestellen.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.