Xiaomi geht es nicht gut!

1

Xiaomi präsentierte am 23. November die Bilanzzahlen und es sieht nicht gut für Xiaomi aus. Umsatzseitig ergab sich ein Rückgang um knapp 10 % gegenüber dem im Vorjahresviertel erwirtschafteten Umsatz von 78,06 Milliarden CNY.

Xiaomi: Bilanz zeigt einen Rückgang von knapp 10 %

Xiaomi ist der drittgrößte Smartphone-Anbieter weltweit. Bei dem Tech-Unternehmen sieht es aktuell nicht gut aus. Der chinesische Smartphone Hersteller hat schon über 900 Stellen abgebaut. Der Grund war ein Umsatzrückgang von fast 30 % im zweiten Quartal. Nun sind die Zahlen für das 3. Quartal bekannt und der Hersteller verzeichnet weiteren Rückgang um 9.72 Prozentpunkten. Der Umsatz lag im abgelaufenen Quartal bei 70,47 Milliarden CNY.

Wie du sicherlich weißt, stellt Xiaomi alles Mögliche an smarten Produkten her, den größten Umsatz machen mit 60 % immer noch die Smartphones, doch die Verkäufe gehen allgemein immer weiter zurück. Xiaomi hatte einige Zeitlang auch einen Hype im Westen, allerdings hat der Hersteller wenig Chancen gegen über Apple und Samsung.

Aufgrund drohender Coronawellen in verschiedenen Regionen Asiens werden immer weniger Geld für Smartphones ausgegeben. Das ist auch ein Problem des Herstellers. Zudem hat Xiaomi viele Projekte die aktuell nicht wirklich Umsatzerzielen, wie zum Beispiel autonome Fahrzeuge.

In meinem Freundeskreis hat gefühlt jeder ein Xiaomi Produkt zu Hause, wie sieht es bei dir aus? Schreib deine Meinung unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar