Xiaomi K10 Pro – Akku-Staubsauger mit Wischmops-Aufsatz und Haarzerkleinerung

0

Auch von Xiaomi kommt ein Akku-Staubsuger, der Xiaomi K10 Pro, mit drehendem Wischaufsatz und einer Funktion zum Zerkleinern von Haaren.

 

Xiaomi K10 Pro mit Technologie von Roidmi und Shunzao

Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat eine Vielzahl von Tochterunternehmen, bei welchen nicht immer klar ist ob sie bereits eigenständig sind oder weiter zum Mutterkonzern gehören. So zum Beispiel auch Roidmi oder Shunzao, welche beide viele verschiedene Akku-Staubsauger im Sortiment haben. Klar ist aber auf jeden Fall, dass bei der Herstellung aller Modelle dieser Hersteller auf die gleichen Teile zurückgegriffen wird und sie wahrscheinlich auch in den selben Fabriken hergestellt werden.

Bildquelle: JD.com

Mit dem Xiaomi K10 Pro bringt Xiaomi nämlich nun einen Akkusauger auf den Markt, welcher Funktionen besitzt, die man sowohl von Roidmi als auch von Shunzao kennt. Der K10 Pro besitzt nämlich einen Wischaufsatz mit zwei drehenden Wischmopps, die man bereits bei Roidmi gesehen hat. Gleichzeitig besitzt die Hauptbürste ein Schneidewerkzeug, welches Haare beim Saugen zerkleinern kann. Diese Funktion kennt man besonders von den Shunzao Modellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vom Design ähnelt der K10 pro ansonsten stark dem Xiaomi G10 und besitzt ebenfalls ein LCD-Display. Die Saugkraft ist mit 150 AW allerdings etwas stärker als beim G10. Der Staubtank fasst 400 ml und der 3.000 mAh starke, wechselbare Akku soll für eine Reinigungszeit von bis zu 60 Minuten reichen.

In China kostet der Xiaomi K10 Pro knapp 270 Euro. Ob er auch hier auf den Markt kommen wird, ist mir aktuell noch nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.