Xiaomi Mi Smart Band 5 offiziell vorgestellt

0

Xiaomi hat heute auf dem Event für Deutschland auch das neue Xiaomi Mi Smart Band 5 vorgestellt. Technisch bleibt es aber unter den Erwartungen.

 

Xiaomi Mi Smart Band 5 Erwartungen nicht wirklich erfüllt

Heute hat das Xiaomi Event stattgefunden, auf welchem die neuen Produkte für den deutschen Markt vorgestellt wurden. Darunter auch das Mi Band 5, welches in Deutschland unter dem Namen Xiaomi Mi Smart Band 5 vermarktet wird.

Im Vorfeld wurde ja bereits viel darüber spekuliert, welche technische Ausstattung das Fitness-Armband in der Deutschen Version erhalten würde. Leider haben es einige der interessanteren Features nicht auf das neu Mi Band geschafft. So wird es bei der deutschen Variante kein NFC, keinen Sp02-Sensor und auch keine Unterstützung von Alexa geben.

Xiaomi Mi Smart Band 5

Xiaomi Mi Smart Band 5

Neu ist ein größeres Display, ein genauerer Pulsmesser, mehrere Sport-Modi und das Mi Band 5 besitzt den ebenfalls schon im Vorfeld gesichteten, magnetischen Anschluss für das Ladekabel. Der Preis soll in Deutschland bei 39,99 Euro liegen. Ein genauer Verkaufsstart steht noch nicht fest.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar