Xiaomi Mijia Standing Fan E – smarter Ventilator bläst an die Decke

0

Der Sommer ist da und mit ihm kommt die Hitze. Immer wieder gibt es neue smarte Ventilatoren um gegen die Hitze anzukämpfen und so bringt nun auch Xiaomi den Mijia Standing Fan E auf den Markt. Den Mijia Standing Fan E gibt es in China für einen sehr niedrigen Preis: gerade mal 30 Euro zum aktuellen Wechselkurs. Besonderheit: Er kann die Luft senkrecht an die Decke verteilen.

 

Xiaomi Mijia Standing Fan E – verteilt Luft nach oben

Der neue Xiaomi Mijia Standing Fan E erscheint in den Maßen 330 x 320 x 950 mm und dem gleichen minimalistischen weißen Design, das wir schon bei anderen smarten Lüftern des chinesischen Unternehmens gesehen haben. Er bietet einen größeren Drehwinkel der es uns ermöglicht, den Lüfter in einem Winkel von bis zu 95º zu positionieren.

Die Leistung des Mijia Standing Fan E gibt Xiaomi mit 15W an. Der “7-Blatt-Propeller” liefert einen konstanten Luftstrom von 22,3 Kubikmetern pro Minute. Außerdem liegt der Geräuschpegel bei gerade mal 29,8 dB. Das ist wirklich sehr leise, vergleichbar mit flüstern. So kann der Ventilator in einer Ecke stehen und stört absolut nicht wenn man sich nebenbei konzentrieren muss. Aber wo ist die smarte Seite? Der Lüfter verfügt über WiFi 4-Konnektivität, mit der das Gerät mit der Xiaomi Home-App verbunden werden kann. 

Das jedoch auffälligste Merkmal ist die senkrechte Ausrichtung Mijia Standing Fan E. Der Kopf des Ventilators kann auch um 90° nach oben geneigt werden. So zeigt er senkrecht an die Decke. Die Idee hierbei, die Luft so besser und gleichmäßiger im Raum verteilen.

Xiaomi Mijia Standventilator E

Bild: xiaomitoday.it

Den Ventilator gibt es derzeit nur in China für einen Preis von 229 RMB. Das entspricht nach aktuellem Kurs beim schreiben dieses Beitrags genau 29,72 Euro. Das wäre mal ein sehr günstiges Gerät. Falls das Gerät es auch nach Deutschland schafft, wären hier wohl eher so um die 50 Euro als Preis anzusetzen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.