Xiaomi – Neuer Saug- und Wischroboter mit D-Form wird heute vorgestellt

0

Xiaomi stellt heute einen neuen Saug- und Wioschroboter mit drehenden Mopp-Pads und Selbstreinigung vor, der in D-Form daherkommt.

 

Ein neuer Xiaomi Saugroboter in D-Form kommt

Mittlerweile gibt es so viele Saugroboter auf dem Markt, dass man bei den verschiedenen Modellbezeichnungen gerne mal durcheinander kommen kann. Grade beim Hersteller Xiaomi haben die Modelle teils recht Ähnliche Namen, welche sich dann auch nach in verschiedenen Ländern unterscheiden. Daher kann ich auch nicht genau sagen, welchen Namen da neu aufgetauchte Modell genau trägt. Übersetzt man den chinesischen Namen ins englische, wird daraus der Wash-free Mop Robot Pro.

Bild: Xiaomi

Interessant ist beim neuen Modell vor allem die Bauform. Anders als bei den bisherigen Saugrobotern, setzt Xiaomi beim neuen Modell auf die D-Form, die man sonst eher von Vorwerk oder Neato kennt. Der Wash-free Mop Robot Pro besitzt an seiner Unterseite drehende Mopp-Pads, welche in der Basisstation automatisch gereinigt und getrocknet werden.

Einen Preis konnte ich aktuell noch nicht entdecken. Auch ist nicht klar, ob dieses Modell überhaupt für den deutschen Markt gedacht sein wird.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.