Xiaomi – Probleme mit autonom fahrendem Auto

0

Mitarbeiter des ersten Xiaomi Auto-Projekts beklagen sich über die nicht vorhandene Wettbewerbsfähigkeit des ersten Xiaomi Autos.

Xiaomi – Wettbewerbsfähigkeit des ersten Autos wird angezweifelt

Anfang 2024 soll es schon vom Band rollen. Das erste Auto der Marke Xiaomi soll genau dann in Masse auf den Markt geschmissen werden. Doch genau so sehen es auch die Mitarbeiter! Schmeißen ist eine gute Umschreibung für die Zustände. Das Auto soll lange nicht Wettbewerbsfähig sein.

Das autonome Fahren ist ein großer Bestandteil des bald kommenden ersten Elektroautos von Xiaomi. Doch scheinbar geht das Projekt nicht ohne Probleme vonstatten. Das autonome Fahren scheint noch in der Qualität deftig zu hapern, so hört man es jedenfalls von Mitarbeitern des Projekts. Diese sagen auch aus, dass zum aktuellen Zeitpunkt das System nicht wettbewerbsfähig ist und der Fortschritt daran ist lahm. Dennoch starten die ersten Tests noch diesen Dezember.

Mitarbeiter verlassen das Projekt

Es ist ein klares Ziel, dass 2024 die ersten Autos vom Band rollen. Das hat die Chefetage deutlich kommuniziert. Auch, dass alles reibungslos im Projekt abläuft.  Dennoch verlassen viele hoch bezahlte Mitarbeiter inzwischen das Projekt, wie es hinter den Kulissen kommuniziert wird. Daran sollen die nicht vorhandenen schlechten Ergebnisse schuld sein.

Aktuell befindet sich das Projekt zudem noch in der Finanzierungsphase. Das Projekt steht noch am Anfang, soll aber schon 2024 liefern. Für viele Mitarbeiter ist das ein viel zu frühes ziel. Wie es dann tatsächlich kommen wird, steht noch in den Sternen. Wir können jedoch weiterhin gespannt sein, was da auf uns zurollt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.