Xiaomi Redmi Watch 2 – Der Nachfolger kommt mit einigen Updates

0

Mit der Redmi Watch 2 kommt der Nachfolger von Xiaomis günstiger Smartwatch und diese soll dank einiger Updates deutliche Verbesserungen erhalten.

 

Redmi Watch 2 wird offiziell vorgestellt

Xiaomi hat auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo selbst das erste Teaser-Bild der neuen Redmi Watch2 veröffentlicht. Damit bestätigt sich die Vermutung, dass das Wearable am 28. Oktober zusammen mit dem Redmi Nite 11 im Launch der Öffentlichkeit präsentiert wird. Unter dem Bild verkündet Xiaomi auch, dass die günstige Smartwatch viele Updates im Vergleich zum Vorgänger erhalten hat. Etwa beim Display, dem Aufladen, aber auch bei Gesundheits- und Fitness-Features und dem Design.

Der bekannte Leaker Digital Chat Station hat Renderbilder geteilt, die bereits einige der Verbesserungen zeigen. Wie auch Apple mit seiner neuen Series 7 hat Xiaomi die Displayränder verkleinert und so für mehr Anzeigefläche bei fast identischer Gehäusegröße gesorgt. Die Funktionstaste sitzt nunmehr mittig am Gehäuse und letzteres scheint auch insgesamt dünner zu sein.  Was die Funktionen angeht, ist noch nichts bekannt, es wird aber angenommen, dass Xiaomi hier nun auch einen Sensor für die SpO2-Messung integriert hat.  

Bild: notebookcheck

Die Redmi Watch 2 wird es wohl in den Farben Schwarz, Blau und Beige mit jeweils farblich passendem Silikonarmband geben.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.