PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byINCiAgICAgZGF0YS1mdWxsLXdpZHRoLXJlc3BvbnNpdmU9InRydWUiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Xiaomi Roboter verbindet- bzw. lässt sich nicht mehr in App auswählen

0

Ich habe in letzter Zeit öfter von Problemen gehört, dass einige ihren Staubsauger Roboter von Xiaomi, genauer gesagt den roborock S50, nicht mehr in ihrer Mi Home App auswählen können. Damit ist ein Starten des Saugroboters aus der App heraus nicht mehr möglich.

 

Xiaomi Roboter verbindet- bzw. lässt sich nicht mehr in App auswählen

Der Fehler macht sich dabei wie folgt bemerkbar. Beim Auswählen des Staubsauger Roboters erscheint ein Fenster, dass die Mitteilung enthält:
„Please select the Server for your current location by going to „Profile“>“Settings“>“region“ in the app, then reset the Wi-Fi and reconnect.“

Das Ganze ist eigentlich keine große Sache und lässt sich in wenigen Sekunden beheben. Wahrscheinlich habt ihr euch bei der ersten Anmeldung mit einem Server verbunden, der hier in Europa/Deutschland seit der neuen Datenschutz Grundsatzverordnung nicht mehr akzeptiert und kompatibel ist, zum Beispiel „China Mainland“. Ihr müsst dann lediglich unter Profil –> Einstellungen –> Ländereinstellungen auf den Europäischen Server wechseln und schon ist das Problem behoben. 

Wahrscheinlich werdet ihr im Anschluss den Roborock S50 neu in eurer App hinzufügen müssen. Das liegt eben an dem neuen Server, welcher getrennt von eurem alten ist. Dazu wird auch ein Reset notwendig werden, der euch beim neu Hinzufügen aber auch aus der App heraus erklärt werden wird.

Solltet ihr dazu noch Fragen haben, schaut doch einfach mal unten in den Kommentaren vorbei!

Ihr wollt in Zukunft keine Berichte mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter!

Xiaomi Roboter verbindet- bzw. lässt sich nicht mehr in App auswählen
3.6 Sterne - 10 Vote[s]

Informiere auch andere und teile den Beitrag!