Xiaomi Smart Pet – Haustiere füttern über Smartphone App

0

Der Hersteller Xiaomi hat zwei neue smarte Geräte zur Haustierfütterung vorgestellt, womit du deinen Hund oder Katze von unterwegs füttern und mit Wasser versorgen kannst. Der Xiaomi Smart Pet Food Feeder kann Trockenfutter ausschütten, Xiaomi Smart Pet Fountain ist ein Wasserbrunnen.

Smarte Haustierfütterung von unterwegs

Die normale Fütterung der Haustiere werden die beiden Xiaomi Geräte nicht ersetzen, aber bei einer längeren Abwesenheit können sie helfen die Tiere schnell mit Nahrung zu versorgen. Sei es, weil man doch mal etwas länger als geplant arbeiten muss oder weil es an dem Tag besonders warm draußen ist.

Xiaomi Smart Pet Food Feeder

Xiaomi Smart Pet Food Feeder

Bild: mi.com

Der smarte Fütterungsautomat von Xiaomi kann Trockenfutter in verschiedenen Größen für Hunde und Katzen ausgeben. Das Gerät wird per Mi Home/Xiaomi Home App gekoppelt und kann dann für die Ausgabe der Menge und Zeiten konfiguriert werden. Auch eine direkte Fütterung per Klick ist damit möglich. Sollte das Trockenfutter im Automat zuneige gehen, erinnert dich die App daran es wieder aufzufüllen. 

Xiaomi Smart Pet Food Feeder App

Bild: mi.com

Das Trockenfutter wird über ein Dosierrad in der eingestellten Menge in ein breiten Kanal befördert. Hierbei gibt Xiaomi an, das es sich für Futterkugeln in der Größe 5-12 Millimeter eignet. Zu große oder zu kleine Nahrung, sowie speziell geformte (nicht rund) könnte das Gerät verstopfen.

Xiaomi Smart Pet Food Feeder Aufbau

Bild: mi.com

Auch bei einem Internet- oder Stromausfall funktioniert das Gerät weiterhin, denn die Zeitpläne sind auf dem Gerät gespeichert und das Gerät verfügt über eine eingebaute Notstromversorgung. Der Feeder selbst im klassischem Xiaomi Weiß designed, das Gerät ist 31,1 x 18 x 38,7cm groß und wiegt leer 3 Kilogramm. Das Stromkabel ist 1,5 Meter lang. Das Fassungsvermögen liegt bei 1,8 Kg und eignet sich für Katzen und kleine bis mittelgroße Hunde.

Xiaomi Smart Pet Fountain

Xiaomi Smart Pet Fountain

Bild: mi.com

Auch an das Wasser hat Xiaomi natürlich gedacht und mit dem Smart Pet Fountain einen Wasserbrunnen für Hunde und Katzen im Sortiment. Der Brunnen kommt mit 4 Filtern daher, um kleine bis große Verschmutzungen, Chlor und schädliche Ionen herauszufiltern.

Der Smart Pet Fountain kann ebenfalls mit der Mi Home/Xiaomi Home App gekoppelt werden. Hier kann die Laufzeit über 24 Stunden (Standard Mode) oder der Smart Mode ausgewählt werden. Letzterer gibt das Wasser tagsüber dauerhaft und Nachts nur in kleinen Intervallen aus. Dabei soll auch kein Wassergeplätscher zu hören sein, denn das Gerät wird mit einer Lautstärke von 30 dB angegeben. Außerdem erhältst du über die App eine Erinnerung, wenn das Wasser aufgefüllt oder die Filter gereinigt werden müssen.

Xiaomi Smart Pet Fountain Aufbau

Bild: mi.com

Das Gerät ist 19,1 x 19,1 x 17,7cm groß und besitzt einen 2 Liter Wassertank. Sollte der Wassertank doch mal leer sein, schaltet sich der Xiaomi Smart Pet Fountain automatisch aus.

Derzeit sind beide Geräte nur auf der Xiaomi Produkt Seite zu finden, wo und wann und zu welchem Preis es sie dann zu kaufen gibt, ist derzeit unklar. 

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.