Xiaomi Smart Speaker Lite – Alexa im neuen Gewandt

0

Xiaomi hat auf der globalen Website einen neuen Smart Speaker im Sortiment. Der Xiaomi Smart Speaker Lite unterstützt Alexa, AirPlay2, Spotify und mehr.

Xiaomi Smart Speaker Lite mit Alexa-, Spotify Connect- und AirPlay2-Support

Wer das Design der Amazon Echo-Geräte überhaupt nicht ansprechend findet, der kann schon seit geraumer Zeit auf Smart Speaker mit Alexa Built-In zurückgreifen. Xiaomi hat einen neuen kleinen Smart Speaker im Portfolio. Der Xiaomi Smart Speaker light überzeugt durch sein Alexa Built-In-, Spotify Connect- und AirPlay2-Support.

Geliefert wird der kleine 460 g schwere Smart Speaker in einem matten Kunststoffgehäuse. Auf der Oberseite findest du drei Bedienelemente und zwei Mikrofone. Seine Maße betragen gerade einmal 142 x 70 x 82 cm und machen ihn somit sehr kompakt.

Über das Wi-Fi-Netzwerk kann er verbunden werden und kann mittels verbundener Xiaomi Home App und Alexa, diverse smarte Geräte im Haushalt steuern. Eben genauso wie ein Amazon Echo. Dank AirPlay2 ist eine Multiroom-Funktion mit an Bord, die verschiedene Geräte für die gleichzeitige Musikausgabe koppeln.

Verbaut wurde ein einzelner 1,75-Zoll Lautsprecher, der jedoch nicht viel erwarten lässt. Ebenso ist eine Bluetooth 5.1 Verbindung möglich. Aktuell findet man den Xiaomi Smart Speaker Lite auf der globalen Website des Unternehmens. Viele dieser Produkte haben den Weg zu uns gefunden, so könnte auch der Lite bald erscheinen. Hier spielt jedoch der Preis die entscheidende Rolle. Wenn dieser ein Amazon Echo übersteigt, dann macht er keinen Sinn. Wenn er darunter liegt, zählt die Klangqualität. Ob er damit überzeugt, sehen wir erst, wenn er auch bei uns erscheint.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.