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

Xiaomi zeigt smarten Sprachassistenten Xiao AI

0

Und der nächste Hersteller stellt seinen neuen Sprachassistenten vor. Es wurde ja bereits schon öfter darüber spekuliert, nun hat sich aber bestätigt, dass Xiaomi auch in diesem Geschäft mitmischen möchte!

 

Xiaomi zeigt smarten Sprachassistenten Xiao AI

Keine Produkte gefunden.

Was der Sprachassistent Xiao AI bisher kann, seht ihr hier unten! Vorausgesetzt natürlich, ihr könnt Chinesisch 😉 Davon aber abgesehen gibt es auch einen englischen Untertitel, sodass man doch schon einen ganz guten Eindruck bekommen kann.

Zugegeben, in dem Promotion Video sieht das doch schon recht vielversprechend aus, auch wenn die Xiao AI bisher nur auf dem Mi Mix 2S nativ läuft und das natürlich auch nur auf chinesisch!

Mit der neuesten MIUI Android Version von Xiaomi, wird der Sprachassistent aber auch seinen Weg auf ältere Smartphones von Xiaomi finden.

Was haltet ihr davon, dass nun jeder einen Sprachassistenten “herstellt”?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Teile den Beitrag mit anderen

Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar