Yale – Linus Smart Lock mit Philips Hue kompatibel

0

Das Linus Smart Lock vom Hersteller Yale ist ab sofort auch mit der smarten Beleuchtung von Philips Hue koppelbar.

 

Licht aus beim Verlassen der Wohnung

Der Markt an smarten Schlössern für Wohnungstüren wird immer größer. Neben Größen wie Nuki oder tedee hat auch Yale hier verschiedene Lösungen in seinem Sortiment. Wie die Kollegen von Caschys Blog berichten, bekommt das Linus Smart Lock nun eine neue smarte Funktion dazu. Ab sofort ist nämlich nun die direkt e Kopplung mit Philips Hue möglich. So lässt sich einstellen, dass das Licht beim Verlassen der Wohnung automatisch ausgeschaltet und beim Betreten wieder eingeschaltet wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar