PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byINCiAgICAgZGF0YS1mdWxsLXdpZHRoLXJlc3BvbnNpdmU9InRydWUiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4=

Yeelight kommt nach Deutschland

0

Von Yeelight habt ihr bestimmt alle schon gehört. Es ist die Marke, die oft im Zusammenhang mit Xiaomi erwähnt wird, dabei aber ein eigenständiges Unternehmen darstellt, das sich um Leuchtmittel und Lampen kümmert. Viele ihrer Produkte hatte ich auch bereits schon zum ausführlichen Test hier!

 

Yeelight eröffnet einen Standort in Deutschland

Bei all den Produkten, die unter dem Mantel von Xiaomi vertrieben werden, gab es oft die Problematik, dass sie nicht die nötigen Zertifizierungen, wie das CE Zeichen, dass für Europa notwendig ist, besitzen. Dieses Problem dürfte sich dann bald gänzlich in Luft auflösen, wenn Yeelight hier offiziell vertreten- und die Produkte vertrieben werden.

In der Pressemitteilung, die ich euch auch unten angehängt habe, berichtet Yeelight von vielen neuen Produkten, die in Zukunft kommen sollen. Kannten wir zu Beginn nur die smarten Birnen, die man so komfortabel mit Alexa und dem Google Assistant steuern kann, ist das Sortiment mittlerweile auf eine beachtliche Größe, aus unterschiedlichsten Lampen, angewachsen.

–> Hier findet ihr übrigens alles von mir über Yeelight!

Wenn man sich so auf Amazon umschaut, sieht man schon die ersten Produkte, die direkt von Yeelight vertrieben werden. Allerdings konnte ich noch keine offizielle deutsche Yeelight Website finden und auch der Amazon-Shop, scheint noch der internationale Ableger zu sein.

Die Pressemitteilung sieht übrigens wie folgt aus:

Pressemitteilung

Internationaler Anbieter von smarten Beleuchtungssystemen kommt nach Deutschland

Die smarten Beleuchtungssysteme von Yeelight haben sich längst im europäischen Markt etabliert. Um die Kunden in Europa direkt zu beraten und zu betreuen, eröffnet das Unternehmen einen Standort in Deutschland. Yeelight ist ein Hersteller mit einem besonders breiten Portfolio.

In Asien und den USA ist das Unternehmen bereits innovativer Marktführer für intelligente Beleuchtungsqualität. Für seine Produkte wurde das Unternehmen mit dem IF Design Award 2017, Reddot Award 2017, IF Gold Design Award und Good Design Award ausgezeichnet. Für den Standort in Deutschland konnten erfahrene Mitarbeiter aus der professionellen Beleuchtungs- und (Unterhaltungs-)Elektronikindustrie gewonnen werden, die den Unternehmenswert steigern und den Kunden mit fachlicher Kompetenz überzeugen können.

In Asien und den USA ist das Unternehmen bereits innovativer Marktführer für intelligente Beleuchtungsqualität. Für seine Produkte wurde das Unternehmen mit dem IF Design Award 2017, Reddot Award 2017, IF Gold Design Award und Good Design Award ausgezeichnet. Für den Standort in Deutschland konnten erfahrene Mitarbeiter aus der professionellen Beleuchtungs- und (Unterhaltungs-)Elektronikindustrie gewonnen werden, die den Unternehmenswert steigern und den Kunden mit fachlicher Kompetenz überzeugen können.

Das smarte Lichtsystem von Yeelight bietet viele Optionen für unterschiedliche Beleuchtungssituationen, die jeweils über ein eigenes WLAN-Modul verfügen und sich so direkt mit dem Router verbinden – eine separate Bridge wie bei anderen Anbietern wird nicht benötigt. Das System von Yeelight lässt sich über Sprachassistenten wie Alexa, Siri oder Google Assistent steuern. Die Marke bietet die umfangreichste App und ist mit vielen Home Automation Systemen kompatibel. Unterschiedliche Tests haben gezeigt, dass Yeelight mit der besten Funktionalität und höchsten Lichtqualität das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Die Einhaltung der DSGVO sowie die Gewährleistung der Gerätesicherheit sind für Yeelight wichtige Faktoren. Für die Sicherheit der Plattform, die zur Sicherstellung der Funktionen mit den AMZ und Apple Cloudservern verbunden sind, hat Yeelitght Server bei den Sicherheitscloudservern der Telekom in Deutschland.

Mit dem Markteintritt in Deutschland werden in den nächsten Monaten viele neue Produkte erscheinen. Yeelight erweitert sein Sortiment für Beleuchtungssysteme im Indoor- und Outdoor-Bereich. Es ist geplant eine Linie der Marke für die industrielle Anwendung zu etablieren.

Über Yeelight

Yeelight ist die weltweit führende Marke für intelligente Beleuchtungssysteme und forscht tiefgehend in den Bereichen smarte Interaktion, industrielles Design und gesundes Lichterlebnis.

In seinem Portfolio an intelligenten Beleuchtungsprodukten für das moderne Wohnen definiert Yeelight kontinuierlich die hohen Standards in der Beleuchtungsindustrie. So bietet das Unternehmen seinen Kunden u.a. innovative Leuchten für ihre Inneneinrichtung, Tischlampen, Stimmungslichter sowie intelligente Lösungen für die Beleuchtungssteuerung.

Mehr als 11 Millionen Yeelight Produkte wurden bereits in über 100 Länder und Regionen der Welt verschifft. Um die Bedürfnissen und die Anforderungen der lokalen Märkte bestmöglich erfüllen zu können, ist ein Großteil der Produkte mit den Zertifizierungen CE, CB und UL ausgezeichnet und durch RCM und TISI geprüft.

Hier noch ein kurzes Video zu meinem Testbericht, der Yeelight Meteorite Deckenlampe!

 

Wie ist es bei euch? Habt ihr viele Yeelight Produkte im Einsatz? Bei mir sind es 2 Deckenlampen, die sich im Flur und über meinem Esstisch befinden!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Pressemitteilung per Mail

Yeelight kommt nach Deutschland
5 Sterne - 2 Vote[s]

Informiere auch andere und teile den Beitrag!