YouTube Music – Google Play Music wird ab sofort ersetzt

2

Seit knapp einem Jahr wurde YouTube Music gestartet und soll auf lange Sicht den Google Play Music Dienst ersetzen. Nun ist es soweit! Auf allen Android 9 und 10 Geräten wird ab sofort YouTube Music vorinstalliert. 

 

YouTube Music – Google Play Music wird ab sofort ersetzt

Wie der offizielle YouTube Blog heute preisgab, wird YouTube Music ab sofort Goolge Play Music ersetzen. Auf allen Android 9 und 10 Geräten die neu erworben werden, inklusive der Pixel-Serie, wird nun YouTube Music vorinstalliert sein. Für schon vorhandene Geräte ist der Download aus dem Playstore natürlich eine Option. 

Bereits 2018 wurde das Ende von Google Play Music kommuniziert. Anfang dieses Jahres wurde es dann offiziell angekündigt. Nun hat Google die Andorid-Richtlinien geändert und schreibt ab sofort die Vorinstallation von YouTube Music statt Google Play Music vor. Dennoch kann die App weiterhin aus dem Google Playstore geladen werden und auch benutzt werden. Ob das viele Fans mit sich zieht wird sich zeigen, ein Schritt in die richtige Richtung stellt es jedoch dar. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.