Zemismart M1 – Neuer Hub mit Matter und Thread! (Update)

0

Die Connectivity Standards Alliance hat einen neuen Zemismart-Hub gelistet, der jetzt den Matter- und Thread-Support mit an Bord hat. Der neue Zemismart M1!

Update

Der neue Zemismart Matter Zigbee Thread Smart Home Hub ist ab sofort auf der Website des Herstellers bestellbar für 49,90 US-Dollar.

Zemismart M1 – Neuer Hub mit Matter und Thread

Von Zemismart sind wir ja inzwischen Hubs aus dem Tuya-Kosmos gewohnt. Schon etwas länger kursiert die Zemismart ZigBee Hub, der alle Tuya-Geräte verbindet, auf dem Markt. Doch jetzt ist ein neuer Hub bei der CSA aufgetaucht.

Der Zemismart M1, der ebenfalls wieder für Tuya fungiert, ist jetzt mit Matter und Thread ausgestattet. Das erlaubt es, das Gerät mit HomeKit zu nutzen und eröffnet dadurch eine deutlich größere Funktionsvielfalt. Verbunden wird er ausschließlich über Ethernet, er fungiert dann jedoch auch als Thread-Bord-Router. Eine WLAN-Funktion wurde nicht eingebaut. Wann der neue Zemismart M1 auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch jedoch stets auf dem Laufenden!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Matter im Smart Home – Hilfe, Austausch, Tipps & Deals!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Themen rund um „matter“ beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.