Zigma Spark – Neuer Saugroboter startet in Deutschland

0

Wer sich nach einem Saugroboter umschaut, der hat mit Sicherheit viele Marken im Kopf. Die Marke Zigma dürften jedoch noch nicht so vielen bekannt sein.

 

Zigma Spark kann saugen und wischen

Während meiner täglichen Recherchen im Internet stieß ich vor Kurzem in einem chinesischen Shop auf ein Angebot zum Saugroboter Zigma Spark. Generell wunderte mich zuerst nicht, dass ich diese Marke noch nicht kannte, denn grade in diesen Shops gibt es ja ständig neue Saugroboter von unzähligen Herstellern. Beim Spark war ich aber direkt von der Optik und dem Funktionsumfang überrascht, welche auf den ersten Blick doch sehr an die aktuellen Top-Modelle von Roborock und Co. erinnern.

Nachdem ich mich kurz beim Hersteller über das Modell informierte fand ich heraus, dass die Marke grade dabei ist in den deutschen Markt einzudringen. Tatsächlich ist der Zigma Spark sogar bereits auf Amazon, zu einem Preis von knapp 380 Euro gelistet.

Der Spark navigiert via Laser, erstellt eine Karte in der App und kann dort auch No-Go-Zonen anlegen. Auch die Sprachsteuerung mit Alexa und dem Google Assistant ist möglich. Die Saugleistung ist mit einem Wert von 1.500 Pa angegeben. Wenn man den Spark als Wischroboter nutzen möchte, muss man den Wassertank allerdings extra, für rund 30 Euro dazu bestellen. Es ist bereits ein Testgerät zu mir unterwegs, weshalb ich euch den Spark in der nächsten Zeit auch auf meinem YouTube Kanal vorstellen werde.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.