09.03.21: Vor 6 Jahren wurden die finalen Details zur Apple Watch veröffentlicht

0

Am 06.03.2015 enthüllte Apple auf einem Special Event die finalen Details zur Apple Watch.

Special Event mit finalen Details zur Apple Watch

Erste Details wurden zwar bereits im September 2014 bekannt, aber auf einem Special Event am 09.03.15 zeigte Apple neben dem neuen MacBook auch weitere Details zur Apple Watch. Darunter z.B. Preise und Verfügbarkeit.

Am Anfang konzentrierte sich Apple zunächst auf Luxusmodelle und veröffentlichte deshalb die erste Edition in Gold für einen Preis von bis zu 18.000 US-Dollar. Als dies nicht so erfolgreich war, schwenkte Apple auf die „normalen“ Nutzer um.

Was viele heute nicht mehr wissen ist, dass die erste Watch belächelt wurde. Sie stand in Konkurrenz mit anderen Smartwatches wie z.B. die Pebble, die eine Akkulaufzeit von über einer Woche vorzeigen konnte. Wo letztere nicht mithalten konnte, war der Funktionsumfang. Hier war die Apple Watch den anderen Uhren weit überlegen.

Nach den Marktstart am 24. April 2015 entwickelte sich die Apple Watch zu einem wahren Bestseller und wird von über 100 Millionen Nutzern getragen. Dies mit Sicherheit auch, weil Apple seine Uhr nur mit dem eigenen Betriebssystem und Smartphones kompatibel macht und so keine Konkurrenz zulässt.

Die Highlights der Apple Watch

Neben der ersten Apple Watch, die oftmals als Series 0 bezeichnet wird waren es insbesondere die Series 2, 4 und 5, die weitreichende Veränderungen mitbrachten. Mit der Series 2 kam die nötige Performance, mit der Series 4 das neue Design und das Always-On-Display kennen wir seit der Series 5.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.