(13.03.2021) Serverprobleme mit Zeitüberschreitung bei Ecovacs – Roboter offline!

0

Bei einigen Nutzern wie auch bei uns selbst, gibt es gerade Probleme die Server von Ecovacs zu erreichen. Öffnet man die App, erscheint die Meldung Zeitüberschreitung. Auch kann die Meldung kommen, dass der Roboter offline ist.

 

Zeitüberschreitung bei Datenerfassung

ROIDMI EVE Plus Roboter-Staubsauger und Moppreiniger, automatische...*
  • [Beruhigte Haushälterin für Haushaltsreinigung]...
  • [Hochpräzises Kartenscannen] Das hochempfindliche LDS-Lidar...
  • [Speicherreinigungsabstand] 30 Sensoren sind vollständig...
499,00 €

Derzeit machen die Server von Ecovacs mal wieder Probleme. Öffnet ihr die App oder wollt auf euren Saugroboter zugreifen, kann die Meldung “Zeitüberschreitung bei Datenerfassung. Bitte beenden und erneut versuchen.” auftauchen. Bisher konnte ich der App 3 unterschiedliche Ansichten entlocken, wie sich das Problem sichtbar macht:

Neben der “Zeitüberschreitung” kann auch die Meldung “Der Roboter ist offline” kommen. Wie so oft bei Serverproblemen hilft nur abwarten. Was ihr tunlichst erstmal NICHT machen solltet, ist es den Roboter zu resetten. Damit setzt ihr ihn nämlich auf jeden Fall zurück und müsst alle eure Karten neu anlegen.

Wartet einfach ab bis sich die Server von Ecovacs gefangen haben, dann sollte wieder alles normal funktionieren!

Für mehr Infos tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar