(13.03.2021) Serverprobleme mit Zeitüberschreitung bei Ecovacs – Roboter offline!

1

Bei einigen Nutzern wie auch bei uns selbst, gibt es gerade Probleme die Server von Ecovacs zu erreichen. Öffnet man die App, erscheint die Meldung Zeitüberschreitung. Auch kann die Meldung kommen, dass der Roboter offline ist.

 

Zeitüberschreitung bei Datenerfassung

Derzeit machen die Server von Ecovacs mal wieder Probleme. Öffnet ihr die App oder wollt auf euren Saugroboter zugreifen, kann die Meldung „Zeitüberschreitung bei Datenerfassung. Bitte beenden und erneut versuchen.“ auftauchen. Bisher konnte ich der App 3 unterschiedliche Ansichten entlocken, wie sich das Problem sichtbar macht:

Neben der „Zeitüberschreitung“ kann auch die Meldung „Der Roboter ist offline“ kommen. Wie so oft bei Serverproblemen hilft nur abwarten. Was ihr tunlichst erstmal NICHT machen solltet, ist es den Roboter zu resetten. Damit setzt ihr ihn nämlich auf jeden Fall zurück und müsst alle eure Karten neu anlegen.

Wartet einfach ab bis sich die Server von Ecovacs gefangen haben, dann sollte wieder alles normal funktionieren!

Für mehr Infos tretet doch unserer „Saug- & Wischroboter-Gruppe“ auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!



Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. hallo.
    ich habe schon mehr als einen tag gewartet dass er den server findet aber das problem habe ich immer noch.
    ich mag nicht jedes mal das ding neu anlernen, das nevert.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.