Samsung Bixby Lautsprecher mit Anwesenheitserkennung

0

Es gab ja bereits Gerüchte, das Samsung an einem Lautsprecher mit Bixby Integration arbeitet! Nun kamen weitere auf, die davon ausgehen, dass der Lautsprecher im Stande sein könnte, eure Anwesenheit zu erkennen.

Lautsprecher der weiss, ob ihr im Raum seid!

Wenn dem so wäre, würde sich Samsung damit ein Alleinstellungsmerkmal sichern. Es wäre auch für den Support mehrerer Lautsprecher ein interessantes Feature, dass eine bessere Erkennung des nächstgelegenen angesprochenen Lautsprechers ermöglichen würde. Damit habe ich hier zuhause, mit mehren Echo Geräten zum Beispiel, des öfters Probleme. 

Wie curved berichtet, soll Samsung auf eine smarte Kamera und einen Infrarot Sensor setzen. In dem eingereichten Patent ist ebenfalls die Rede von einem GPS, einem Temperatur und einem Feuchtigkeitssensor. Das Gerät soll wohl im dritten oder vierten Quartal des Jahres auf dem Markt kommen, verriet Samsung-CEO DJ Koh gegenüber dem Wall Street Journal.

Smarter Samsung Lautsprecher…Bixby kann ja nicht mal Deutsch…Was haltet ihr davon?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.