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

2019 – Zweistelliges Wachstum im Smarthome Markt

0

Das der Markt im Bereich Smarthome am Wachsen ist, bezweifelt in Zeiten, in denen sich so langsam alles im Haushalt per Sprache steuern lässt und smart wird, wohl kaum jemand mehr. Analysten haben nun auch Zahlen zu diesem Empfinden, für das laufende Jahr, vorgelegt!

 

Über 800 Millionen Smarthome Geräte alleine in 2019

Spannend zu sehen ist, dass die Spieleunterhaltung noch den größten Teil vom Topf ausmacht. Dieses Jahr liegt er noch bei 43% Marktanteil. Direkt dahinter kommen schon die smarten Lautsprecher mit 17,3% und Geräte aus dem Bereich Sicherheit, mit 16,8%.

In 4 Jahren sieht die Sache dann schon anders aus. Die Marktanteile verschieben sich. Zwar ist das Video Entertainment noch an erster Stelle, allerdings mit „nur“ noch 30,5%. Am stärksten wächst bis dahin der Sicherheitssektor (22,6%) und der Bereich Beleuchtung (6,8% zu 11,8%).

In der Tabelle von IDC, die diese Studie erstellt haben, könnt ihr alle Wachstümer, sowie auch die absoluten Verkaufszahlen einsehen:

Quelle: IDC

Wie sieht es bei euch aus? Plant ihr weitere Smarthome Anschaffungen und rüstet nach/auf? Erzählt es doch mal in den Kommentaren!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle

2019 – Zweistelliges Wachstum im Smarthome Markt
5 Sterne - 2 Votes

Informiere auch andere und teile den Beitrag!