360 by Deeze jetzt auf SRS-RA5000 und RA3000 Lautsprechern von Sony

0

Die Cast-Funktion 360 by Deezer kann jetzt auch Surround-Sound auf den kabellosen Lautsprechern SRS-RA5000 oder RA3000 von Sony wiedergeben.

 

Räumlicher 360 Reality Audio Sound auf Lautsprechern von Sony

360 by Deezer ist ein neues Cast-Format, welches dem Nutzer ein räumliches Sounderlebnis mit 360 Reality Audio bietet. Dazu wurden bisher Kopfhörer benötigt, um in den vollen Genuss des 360 Grad Klanges zu kommen. 

Das neue Audioformat maximiert das räumliche Klangfeld: Instrumente und Gesangsstimmen eines Songs werden in unabhängige „Objekte“ umgewandelt, die in einem virtuellen Auditorium platziert werden, um ein absolut eindringliches Hörerlebnis zu schaffen. Die Wiedergabe von 360 Reality Audio über die kabellosen Lautsprecher SRS-RA5000 oder SRS-RA3000 fühlt sich an, als würden die Künstler*innen live vor einem spielen.

Bild: Deezer

Heute hat Deezer bekannt gegeben, dass 360 by Deezer nun auch auf den Lautsprechern SRS-RA5000 oder RA3000 von Sony wiedergegeben werden kann. Über diese neuen Premiumlautsprecher hatte Daniel bereits im März berichtet. Die 360 by Deezer App kann Musik auch an andere Lautsprecher übertragen, hier aber nur in der normalen Premium-Klangqualität.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.