360 X100 Max – Neuer Saugroboter mit dreidimensionalem Laser

0

Der Hersteller 360 hat seinen neuen Flaggschiff Saugroboter vorgestellt. Der 360 X100 Max besitzt drei versteckte Laser und ist so besonders flach.

 

360 X100 Max navigiert mit versteckten Lasern

Die Saugroboter des Herstellers 360 erfreuen sich auch in Deutschland einer hohen Beliebtheit. Bisher war das aktuellste Modell der 360 S9, welchen wir auch auf unserem YouTube-Kanal getestet haben. Nun hat 360 sein neues Modell für das Jahr 2021 vorgestellt, den 360 X100 Max.

360 X100 Max

Der X100 Max besitzt eine Saugkraft von 3300 Pascal und besitzt einen 520 ml Wassertank mit elektrisch regulierbarer Wasserzufuhr. Besonders interessant sind jedoch seine drei versteckten Laser, die er für die Navigation verwendet. Da er keinen normalen Laserturm besitzt, ist er so natürlich deutlich flacher als andere Modelle. Gepaart mit einem dToF-Sensor kann der X100 Max Karten in seiner App anlegen und bei der Navigation Objekte erkennen und vermeiden.

Der Preis liegt zum Start bei umgerechnet knapp 420 Euro. Wann eine Einführung auf dem deutschen Markt geplant ist, ist mir bisher noch nicht bekannt.

Ihr wollt mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann tretet doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar