AAWireless – Box für kabelloses Android Auto wird geliefert

1

Mit der AAWireless Box wird Android Auto kabellos. Nun wird das Gerät aus der Indiegogo Kampagne endlich ausgeliefert.

Kabelloses Android Auto mit AAWireless

Android und Apple CarPlay sind mittlerweile beliebte Alternativen bei vielen Nutzern für das Standardinfotainment-System in Fahrzeugen. Ein Nachteil ist aber immer noch, dass im Regelfall eine Kabelverbindung zum Smartphone bestehen muss, damit das Ganze funktioniert.

Über die Kampagne zur AAWireless Box auf Indiegogo hatte ich bereits im September des vergangenen Jahres berichtet. Hierbei handelt es sich um eine kleine Box, die anstelle des Smartphones per USB mit dem Auto verbunden wird. Das Smartphone selber verbindet sich dann jedes Mal einfach mit der AAWireless Box und Android Auto ist dadurch kabellos.

AAWireless

Bild: AAWireless

Nachdem sich das Lieferdatum durch unvorhergesehene Störungen in der Entwicklung verzögert hatte, sind jetzt die ersten Geräte fertig. Eine große Lieferung mit über 2.000 Geräten soll ebenfalls in Kürze bereitstehen, sodass die ersten Kunden ihre AAWireless Box erhalten sollen.

Wer sich die Box jetzt noch zulegen möchte, kann sie für rund 90 Dollar auf der Webseite des Herstellers bestellen. 

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.